Ramona's Weblog

04 Apr, 2007

1. Etappe - Bonn (Bonn, 04.04.07)

Radtour, Neues Wahlrecht NRW — geschrieben von admin @ 16:48

Zum 02.04.

Hallo aus Bonn. Am Montag radelte ich aus Köln los,um nach Bonn zu kommen. Es war eine wunderschöne Strecke am Rhein entlang; ich blieb auf der Ostseite, genoss das tolle Wetter und habe mich auch nicht verfahren. 30 Kilometer war meine Erstetappe lang. An der ersten Brücke zur Überquerung des Rheins angelangt, gesellte sich ein netter Herr zu mir und radelte ein Stück in Richtung Bahnhof mit.

Dort stellte ich mich dann an den mir zugeteilten Platz und wurde kurz darauf von der sehr netten Frau Wolf (Mitglied MD) abgeholt, bei der ich hier wohne. Dann ging es erstmal zu einer kleinen Veranstaltung - Besprechung Verkehrsverein oder so ähnlich - in ein gemütliches alkoholfreies Lokal und anschließend zu meiner Gastgeberin nach Hause, wo mich ein nettes Zimmer und sogar ein eigenes Bad erwartete...


Zum 03.04.

Erstmal wurde gemütlich gefrühstückt, und anschließend radelte ich in Stadt, wo mich ein netter junger Mann - der Herr Schott von MD erwartete um mir einen Bistrotisch und einen Plakatständer zu übergeben. Er rauschte hinfort und ich sprach mit Passanten über die Initiative, bis ich selbst von ein paar jungen Holländerinnen über Deutschland ausgefragt wurde (das war eine Aufgabe der Mädchen, die in Bonn mit der Schulklasse zu Besuch waren...). Die Fragen konnte ich sogar größtenteils beantworte. :-) puh...

Eine kleine Führung durch die Innenstadt Bonns bekam ich natürlich auch, denn die Frau Wolf gesellte sich noch zu mir an den Stand. Es war übrigens ganz schön kalt!! brrr

Und abend kamen zwei Leute aus der Bonner Mehr-Demokratie-Truppe zu meiner momentanen Bleibe zu Wein und Brot. Es wurde ein gemütlicher Abend.

Zum 4.4.

Heute war nun ein Pressetermin. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen aus Bonn kam dazu (hab den Namen vergessen, ´tschuldigung), die Kölner Jungs von MD (Alexander und Ronald), ein paar Aktive der Bonner MD und ein paar Presseleute eben. Die Aktion fand natürlich bei dem Standort in der Nähe des Bahnhofs statt.

Das Wetter war total auf unserer Seite, ich bin gespannt, was von Seiten der Presse gebracht wird - bin für den WDR hoffentlich häufig genug auf und ab gestiegen ;-).

Es ist natürlich noch nicht ganz so einfach, die Leute für das Thema Wahlrecht zu begeistern - so ist das nun mal am Anfang einer Kampagne, aber das kommt schon.

Morgen geht es nun nochmal in die Bonner Innenstadt, und im Laufe des Nachmittages werde ich mich dann wieder auf den Weg nach Köln begeben, dann wohl auf der anderen Seite des Rheins entlang...

(Bonn, den 4.4.07)


Kommentare

  1. Ich habe ein nettes foto vom heutigen Pressetermin in meinen Weblog gestellt, siehe http://johannes-schott.de/blog/?p=361

    geschrieben von Johannes Schott — 04 Apr 2007, 21:59

Powered by pLog