Ramona's Weblog

17 Mär, 2007

Das war die Zeit für Hamburger Volksbegehren

Da wurde ich nun eine Weile nicht mehr in Bremerhaven gesichtet - war klar, ich war ja auch nicht da.

Einige Leute fragten sich, ob ich denn nun endlich mit dem Rad unterwegs war. Nein! Tschuldigung, aber so Dinge wie wichtige Volksbegehren gehen einfach vor! Das macht aber gar nichts - mir sowieso nicht, da ich ja keine Wohnung mehr habe und ich insofern herumdängeln kann, solange ich mich um die restlichen Angelegenheiten kümmere.

Also bin ich nach acht Wochen Hamburg (fast am Stück: Ich musste zwischenzeitlich zum Geburtstag meiner Mutter..) wieder in Bremerhaven, um mal wieder einige Dinge wie Steuererklärung und so zu erledigen.

Der Besuch hier wird allerdings nicht lange dauern; Anfang April geht es nach Nordrhein-Westfalen. Und dort beginnt dann endlich meine Radtour. Beim Volksbegehren in Hamburg traf ich den Ronald aus NRW von Mehr Demokratie, und dort startet am 21.März die Volksinitiave zum Wahlrecht. (Infos dazu unter http://neues-wahlrecht.de)



Kommentare

Powered by pLog