Ramona's Weblog

25 Mai, 2007

Ein schwerer Tag (Dortmund, 25.05.07)

Neues Wahlrecht NRW — geschrieben von admin @ 21:57

Ich sitze schon wieder am Rechner, momentan klappt das prima. Dafür fällt es mir mal wieder gar nicht so leicht, alles, was ich so erlebe, für Euch spannend zu erzählen.

Heute gab es erstmal ein nettes Öko-Frühstück, super-gesund, und dann ging es gut gestärkt in die Herner Innenstadt. So weit so gut, allerdings waren die Menschen heute wohl nicht so sehr auf Gespräche mit ihnen Unbekannten vorbereitet. Naja, Jungs, nicht den Mut verlieren, hat am Ende ja doch geklappt :-).

Die Woche mit der Grünen Jugend war toll, das war mal etwas ganz anderes. Ein lebhaftes Team. Einfach süße Ideen, wie eine Wählbar, viele grüne T-Shirts, das gesunde Frühstück und so weiter. Morgen hab ich noch so einen Tag und dann ist die Aktionswoche mit der Grünen Jugend auch schon wieder vorbei und ich hab ein entspanntes Wochenende (hoffe ich; mal sehen, vielleicht gehe ich auch sammeln).

Heute wurde ich auch mal wieder ein Stück beim Radeln begleitet, das kommt ja nicht oft vor. Wo sind die Radel-Aktiven?

Übrigens bringt mir die Tour durch NRW einiges Neues. So bin ich mittlerweile dankbar, wenn die Damen und Herren Autofahrer tatsächlich mal auf die Ampeln schauen und auch halten, wie sie es mal gelernt haben sollten. Hallelujah, würde ich mich sofort bei grün über die Straße begeben - so viele Leben hat keine Katze !!! Boah, könnte ich schimpfen! Aber meine Verkehrsangst ist weg und ich bin froh den Helm zu tragen.



Kommentare

Powered by pLog