Ramona's Weblog

22 Mai, 2007

Duisburg zum Zweiten (Duisburg, 22.05.07)

Neues Wahlrecht NRW — geschrieben von admin @ 20:43

So, dann bin ich mal wieder in Duisburg. Wer aufgepasst hat, weiß vielleicht noch, dass ich hier schon war. Nun allerdings im Sinne der Aktionswoche mit der Grünen Jugend. Und hier scheint es sie wirklich zu geben, denn es waren einige von ihnen beim Stand der Grünen Jugend. Und sie halfen alle mit.

Heute gab es übrigens einen richtigen Sommerregen, fand ich sehr angenehm! Und ich kam gemütlich aus Düsseldorf angeradelt - der Landeshauptstadt, was dort ja auch zur Erinnerung auf den Ortseingangsschildern steht.

Heute morgen hatte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter des Hostels (gibt nur einen) und mein Zimmernachbar war auch ein netter Typ.
Nun will ich aber doch mal zu dem Aufenthalt in Wermelskirchen auf dem Stadtfest kommen.

Also zum 20.05.

Stadtfest Wermelskirchen, es tobte der Bär. Im Ernst, die Stadt war gut gefüllt. Ab mittag wurde es auf den Straßen immer voller; dieses Fest entstand dadurch, dass Menschen mal auf der Straße standen um für eine Umgehungsstraße zu demonstrieren. Sie legten damit den Verkehr durch die Stadt lahm. So auch Sonntag... Ich hatte einigen Spaß am Stand, einigen Wein, wir bekamen einige Unterschriften, später ging es zum Italiener und dort gab es noch neben etwas zu essen einiges Bier....

War eine tolle sehr sympathische Gruppe. Bei dieser Wählergemeinschaft ist das Alter übrigens nicht ganz so hoch... Es hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank an Euch. Einen schönen Gruß nach Wermelskirchen!



Kommentare

Powered by pLog