Ramona's Weblog

Es hat begonnen..

Hamburg Volksbegehren - Rettet den Volksentscheid! — geschrieben von admin @ 21:27

Sodale,

die Eintragungsfrist für das Volksbegehren hat nun begonnen, die Leute strömen auf die Ämter, die Stimmung wird immer besser, es macht jetzt riesig Spass die Menschen anzusprechen.

Viele Leute danken uns für unsere Arbeit - ich danke Euch dafür!

Du bist Hamburger und willst Dich auch für verbindliche Volksentscheide eintragen ? Briefwahl beantragen oder mehr Infos zu den Ortsämtern - hier

Lieben Gruss aus Hamburg von der Ramona



Ein ruhiger Samstag, dafür Zeit zum Schreiben

Hamburg Volksbegehren - Rettet den Volksentscheid! — geschrieben von admin @ 16:37

Es ist Samstag, beim Blick durch das Fenster bemerke ich die immer noch weisse Umgebung - ja, in Hamburg hat es geschneit. Seit ich hier bin, übrigens schon das zweite mal oder so. Nur diesmal bleibt es liegen, weil es danach noch nicht geregnet hat.

Ich sitze im Instant Sleep - unserer Aktionsunterkunft, in unserem Büro sozusagen. Alle anderen sind weg, aus zum Unterschriftensammeln oder gerade bei einer Veranstaltung. Heute ist für mich noch Schontag; ich war krank und krächze momentan noch etwas. Aber morgen geht es wieder richtig los. Ich fühle mich schon ganz erbärmlich, weil ich hier so tatenlos herumsitze (naja, so ein wenig Bürodienst versuche ich wenigstens zu machen).

Jetzt werde ich weiter an meinem Griespudding mit Pflaumen schlemmen...

 (weiter)

Team Rathaus

Hamburg Volksbegehren - Rettet den Volksentscheid! — geschrieben von admin @ 21:07

Bevor wir durch das Rathaus geführt wurden, alle zusammen vor dem Rathaus...

 (weiter)

zufriedene Arbeiter :-)

Hamburg Volksbegehren - Rettet den Volksentscheid! — geschrieben von admin @ 20:29
Fun at work


Hamburg begehrt

Hamburg Volksbegehren - Rettet den Volksentscheid! — geschrieben von admin @ 23:29

Einen wunderschönen Gruss aus Hamburg sende ich erstmal an Euch alle !

Ich bin fleißig jeden Tag auf der Straße und führe viele interessante Gespräche mit den Menschen, die mich umgeben und sich mit mir in meiner "Sandwich-Verkleidung" unterhalten wollen.

Das Wetter ist ziemlich normal hier (Bremerhaven-Style), die Leute auch, im Instant gibt es Becks gold, manchmal auf Bitten auch normales. Wir haben einen immer gut mit Frosta-Leckereien gefüllten Eisschrank, Kaffee ohne Ende (wichtig), militante Nichtraucher und einige Raucher, manche Nichttrinker (So-gar-nicht-Trinker), häufiger Gitarrenspieler, abends Herumsingende (wurde jeder schon bei erwischt).

Ihr seht, ich habe gut Spaß hier.

Ob das Volksbegehren klappt, kann ich noch nicht sagen, aber es muss eigentlich funktionieren - ist schließlich sehr wichtig!!!!!

Also einen lieben Gruss weiterhin aus Hamburg...



Powered by pLog